Unser aktuelles Stück:

 

Wir spielten für Sie in der Saison 2023

 

"Ein Fall für Pater Brown"

 

Autoren: Florian Battermann und Jan Bodinus

 

Inszenierung: Salzert-Brettli, Spielzeit: 2023


Im Max-Josef-Metzger-Haus auf dem Salzert!

 

Inhalt:

 

 

Wer kennt ihn nicht aus zahllosen Filmen und Fernsehserien, den etwas kauzigen Pfarrer mit dem ganz besonderen Hobby?

 


Nachdem Pater Brown (Martin Schade) wieder einmal erfolgreich ein Verbrechen aufgeklärt hat, versetzt ihn sein Bischof, der solch weltliche Eskapaden gar nicht schätzt, erneut samt seiner Haushälterin Mrs. Miller (Gabi Nicklas) von Brighton auf die Isle of Man. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass auf einem solch einsamen Island endlich Ruhe in das Leben von Pater Brown einkehrt und er sich ganz und gar seinen Schäfchen widmen kann. Doch kaum tritt er seine Pfarrstelle an, die Koffer sind noch nicht recht ausgepackt, passieren bereits die merkwürdigsten Dinge. Noch am ersten Tag auf der Insel, bevor der Pater auch nur die Chance hat, mit seinem Küster Norman Gladwell zu sprechen, wird dieser erstochen aufgefunden. Der agile Pater begibt sich natürlich sofort auf humoristische Art und Weise an die Aufklärung des rätselhaften Falles, wobei er dem hilflosen Kommissar Slack (Thomas Muck) stets um eine Nasenlänge voraus ist.

 

Offensichtlich ist es doch der Willen des Herrn, dass Pater Brown dieses Verbrechen aufklärt …!?

 

Besetzung:

Martin Schade:
Pater Brown
katholischer Pfarrer
Gabi Nicklas:
Mrs. Harriet Miller
seine Haushälterin
Thomas Muck:
Inspektor Slack
Kriminalkommissar
Rebekka Ihlemann
Sophie Gladwell
Tochter des Küsters
Elias Muck:
Tony Saunders
ein junger Fischer
Katrin Baldrich:
Rose Malloney
Gastwirtin
2.Besetzung: Doris Specker
Marco Baldrich:
Fischer

Hinter den Kulissen:

Conny Schade:
Souffleuse
Günter Lörracher:
Bühne und Licht
Doris Specker
Regie
Lisa Schade:
Maske
Annika Kaltenbach:
Maske
Florian Schnettelker:
Ton